Wallis

Martinach VS - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn A9

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall.
Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall.

Am 6. Oktober 2021, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen Martinach und Saxon ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt.

Eine 28-jährige Lenkerin, mit Wohnsitz im Wallis, fuhr auf der Autobahn A9 von Martinach in Richtung Sitten. Kurz vor dem Rastplatz "Pierre Avoi" fuhr sie auf den Verzögerungsstreifen und wendete dann aus noch unbekannten Gründen und fuhr auf der Überholspur in entgegengesetzter Richtung zurück nach Martinach. Kurze Zeit später kam es zu einer Kollision zwischen ihrem Personenwagen und zwei Fahrzeugen, die korrekt in Richtung Sitten fuhren.

Bei dem Unfall wurden zwei Lenker, darunter die Geisterfahrerin, leicht verletzt und ins Spital transportiert.

Die A9 zwischen Martinach und Saxon war bis um 22:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: Kapo Wallis