Polizeiticker St.Gallen

Maseltrangen SG - Ein Einbrecher verhaftet - Mittäter auf der Flucht

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Kapo SG)

In der Nacht auf den Dienstag (18.07.2023), kurz nach 4 Uhr, sind unbekannte Männer gemeldet worden, welche sich an mehreren Autotüren zu schaffen machten. Ein 18-jähriger Tunesier konnte durch einen Bürger gestoppt werden. Der Asylbewerber wurde durch die Polizisten festgenommen. Ein mutmasslicher Mittäter konnte flüchten. Aus den Autos wurde Bargeld von über 100 Franken gestohlen.

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete zwei fremde Männer, welche offene Autos durchsuchten. Sie flüchteten vorerst. Ein Nachbar verfolgte sie mit seinem Auto und konnte die beiden in einem weiteren, fremden Auto feststellen. Es gelang ihm einen der Männer solange festzuhalten, bis die erste Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen eintraf.

Dem anderen mutmasslichen Dieb gelang die Flucht. Trotz Fahndung konnte er nicht gefunden werden. Der tunesische Asylbewerber wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt. Der Asylbewerber hat keinen Wohnsitz im Kanton St.Gallen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG