St.Gallen

Maseltrangen SG - Mädchen bei Sturz von Pferd verletzt

Das Mädchen wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen (Symbolbild)
Das Mädchen wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen (Symbolbild) (Bildquelle: Rega Mediendienst)

Am Sonntag (02.05.2021), um 12:37 Uhr, ist ein 12-jähriges Mädchen in Maseltrangen vom Pferd gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Das 12-jährige Mädchen sass auf dem Rücken des Pferdes, welches von einer weiteren Person am Strick geführt wurde.

Aufgrund von anderen Pferden erschrak das Pferd und bäumte sich auf. Folglich stürzte die Reiterin zu Boden, wobei sie durch einen Hinterhuf des Tieres im Gesicht getroffen und verletzt wurde.

Das Mädchen wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen.