Am Sonntag betrat ein maskierter Mann kurz vor 22 Uhr an der Solothurnerstrasse in Hägendorf den BP-Tankstellenshop. In der Folge bedrohte er die anwesende Verkäuferin mit einem Messer und verlangte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte händigte dem Räuber mehrere 100 Franken aus, worauf dieser den Shop verliess. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte er unerkannt entkommen. Verletzt wurde niemand.
Der Täter ist zirka 180 cm gross und schlank. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe mit weisser Sohlenumrandung. Sein Gesicht war mit einer weissen Maske verdeckt und über den Kopf hatte er eine schwarze Kapuze gezogen.
Zur Ermittlung des Räubers sucht die Polizei Zeugen. Personen, die im Bereich der betroffenen Tankstelle verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Angaben zur Identität des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Hägendorf (Telefon 062 209 17 87) in Verbindung zu setzen.
Masken-Mann überfällt Tankstellen-Shop in Hägendorf
Ein Unbekannter hat am Sonntagabend in Hägendorf einen Tankstellen-Shop überfallen. Verletzt wurde niemand. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung konnte der Täter unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.