Solothurn

Matzendorf SO – Automobilist entzieht sich einer Polizeikontrolle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Samstagabend entzog sich nach einer Kollision in Matzendorf ein unbekannter Automobilist einer Polizeikontrolle. Er oder sie flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Welschenrohr. Eine Nacheile verlief erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 13. November 2021, ab zirka 23:30 Uhr, war eine Polizeipatrouille anlässlich einer Nachtruhestörung beim Schützenhaus in Matzendorf. Während deren Anwesenheit kollidierten vor Ort zwei Fahrzeuge leicht miteinander. Verletzt wurde niemand. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Lenker/die Lenkerin des an der Kollision beteiligten Personenwagens, mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Thalstrasse in Richtung Welschenrohr. Die erfolgte Nacheile durch die Polizeipatrouille verlief erfolglos. Beim gesuchten Fahrzeug, könnte es sich um einen älteren grauen «Mazda 3» handeln.

Quelle: Kapo SO