Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Mauren / Vaduz FL - Einbruch in Primarschule und Diebstahl aus Fahrzeug

Einbrecher waren in Mauren und Vaduz am Werk. (Symbolbild)
Einbrecher waren in Mauren und Vaduz am Werk. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Im Zeitraum vom Mittwoch bis Donnerstag (02./03.08.2023) ist in Mauren in die Primarschule eingebrochen worden und in Vaduz ist es zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug gekommen.

Im Zeitraum vom 02.08.2023 bis 03.08.2023 verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft Zutritt in die Primarschule in Mauren. Im Schulgebäude durchsuchte sie diverse Räumlichkeiten und Behältnisse. In der Folge verliess die Täterschaft den Tatort in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.

Am Donnerstag, 03.08.2023, gegen 21:10 Uhr, öffnete eine unbekannte Täterschaft in Vaduz einen unverschlossenen Personenwagen, durchsuchte den Innenraum und entwendete Bargeld . Der Fahrzeughalter ertappte die Täterschaft beim Diebstahl, woraufhin diese flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Es entstand ein Vermögensschaden von mehr als Zweitausend Franken.

Quelle der Polizeinews: lpfl