Aargau

Mellingen AG - Anhänger mit Mais gekippt - niemand verletzt

In Mellingen AG ist heute morgen ein Anhänger gekippt.
In Mellingen AG ist heute morgen ein Anhänger gekippt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Heute Morgen geriet in Mellingen eine landwirtschaftliche Komposition ausser Kontrolle. Dabei kippte der mit Maishäcksel beladene Anhänger. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 23. September 2021, um 7.50 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Mellingen. Der landwirtschaftliche Traktor mit angekuppeltem Anhänger fuhr auf der leicht abfallenden Strasse in Richtung Zentrum.

In einer Kurve im Baustellenbereich verlor der Lenker die Herrschaft über seine Komposition. Als Folge davon kippte der schwer mit Maishäcksel beladene Anhänger und blieb auf der Seite liegen. Dabei entlud sich die Ladung in die angrenzende Wiese.

Verletzt wurde niemand. Am Anhänger entstand beträchtlicher Schaden.

Der Sachschaden ist erheblich.
Der Sachschaden ist erheblich. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Bergungs- und Räumungsarbeiten führten zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle war kurz nach zehn Uhr geräumt.

Quelle: Kapo AG