Kantone

Mellingen AG - Fussgänger über den Haufen gefahren - Zeugenaufruf

Ein Fussgänger wurde am Dienstagabend bei Mellingen von einem Auto erfasst und dabei verletzt. Die Kantonspolizei fahndet nach dem beteiligten Fahrzeug. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Die Unfallstelle musste für zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Gestern Dienstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, meldete ein Kantonspolizist, welcher privat unterwegs war, dass er in Mellingen an der Birrfeldstrasse einen verletzten Mann aufgefunden habe. Rasch wurden die Rettungskräfte alarmiert und aufgeboten.

Kantons- und Regionalpolizei, Ambulanzbesatzung sowie ein Rettungshelikopter (Alpine Air Ambulance) kamen vor Ort zum Einsatz. Die Unfallstelle musste zur Durchführung der Tatbestandsaufnahme und polizeilicher Spurensicherung gesperrt werden. Die Regionalpolizei leitete den Verkehr bis kurz nach Mitternacht örtlich um.

Fussgänger von hinten angefahren

Der verletzte Mann, ein 39-jähriger Italiener aus der Region, ging zu Fuss von Mellingen in Richtung Birrhard. Dabei dürfte er gemäss ersten Erkenntnissen von hinten von einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert worden sein. Die Unfallstelle befindet sich ausserhalb Mellingen im Ausserortsbereich.

Vom beteiligten Auto fehlt jede Spur. Der oder die fehlbare Lenker-/in fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Fussgänger wurde durch den Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Ermittlungen aufgenommen

Die Kantonspolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach der Täterschaft und dem unbekannten Fahrzeug. Es dürfte sich um ein dunkelfarbiges, evt. schwarzes Auto handeln. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete in der Nacht eine Strafuntersuchung.

Sachdienliche Hinweise sind an die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) erbeten.