Aargau

Mellingen AG - Schülerin auf Fussgängerstreifen angefahren (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. (Bildquelle: Kapo AG)

Am frühen Dienstagabend wurde eine Schülerin auf einem Fussgängerstreifen durch einen PW angefahren und verletzt. Der Lenker stieg kurz aus, fragte die Geschädigte ob alles in Ordnung sei und fuhr anschliessend davon.

Am Dienstagabend, 29.11.2022, kurz nach 17 Uhr, über- querte eine 14-jährige Schülerin auf einem Fussgängerstreifen in Mellingen die Birrfeldstrasse. Sie beabsichtigte in Richtung Büblikerweg zu gehen. In diesem Bereich der Birr feldstrasse befindet sich momentan eine Baustelle und der Verkehr wird mittels Lichtsignalanlage einspurig geführt.

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. (Bildquelle: Kapo AG)
Die Schülerin wurde dabei leicht verletzt.
Die Schülerin wurde dabei leicht verletzt. (Bildquelle: Kapo AG)

Als sich die 14-Jährige auf der Strasse befand, kam es zur Kollision zwischen einem Personenwagen und der Schüle- rin. Dabei wurde die 14-Jährige leicht verletzt. Gemäss ersten Aussagen habe der unbekannte, männliche Lenker kurz angehalten, sei aus dem Fahrzeug ausgestie- gen und habe gefragt, ob alles in Ordnung sei. Anschlies- send sei er wieder eingestiegen und davon gefahren.

Quelle: Kapo AG