Tessin

Mendrisio TI - Schwerer Verkehrsunfall eines jungen Mannes

In Mendrisio im Tessin hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Symbolbild)
In Mendrisio im Tessin hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, hat sich gestern Montag 12.9.2022 kurz nach 21.10 Uhr in Mendrisio ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 31-jähriger italienischer Autofahrer mit Wohnsitz in der Provinz Varese war auf der Via Rime in Mendrisio unterwegs. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, kam der Mann von der Strasse ab und prallte gegen eine Stützmauer am Strassenrand.

Beamte der Kantonspolizei und, zur Unterstützung der Stadtpolizei Mendrisio, die Feuerwehr des kantonalen Feuerwehr-Rettungszentrums Mendrisiotto (CSCPM) griffen vor Ort ein und befreiten den Fahrer des Autos mit Hilfe einer hydraulischen Zange aus den Blechen.

Die Rettungskräfte der SAM waren ebenfalls vor Ort, leisteten dem 31-jährigen Mann erste Hilfe und brachten ihn mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitt er schwere Verletzungen. Um Rettungsmassnahmen und technische Untersuchungen zu ermöglichen, wurde die Via Rime gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Tessin