Der Brand ereignete sich nahe der Ausfahrt Mesocco-Süd. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)
Heute Nachmittag, am 8. März 2026 geriet auf der A13 bei Mesocco ein Personenwagen in Brand. Das Auto brannte vollständig aus. Die Brandursache wird untersucht.
Ein von einem 71-Jährigen gelenkter Personenwagen befuhr um 15:45 die Kantonsstrasse von Süden kommend in Richtung San Bernardino.
Zwischen Soazza und der Ausfahrt Mesocco-Süd bemerkte der Fahrer eine Rauchentwicklung im Heckbereich, worauf er via Autostrassen-Überführung auf einen Parkplatz beim Castello di Mesocco gelangte. Dort konnte er das Fahrzeug anhalten und verlassen. Im weiteren Verlaufe geriet der Personenwagen in Brand.
Die Feuerwehren Alta Mesolcina und das Centro Interventi San Bernardino (Strassenrettung) konnten den sich mittlerweile in Vollbrand stehenden Personenwagen letztlich löschen. Am Fahrzeug, einem sogenannter Joungtimer, entstand Totalschaden.
Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt, wobei eine technische Ursache des Treibstoffsystems im Focus steht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR


