Polizeiticker Tessin

Mezzovico TI - Diverse Fahrzeuge und drei Lastwagen durch Flammen beschädigt - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Wurde in Mezzovico Brandstiftung betrieben? (Symbolbild)
Wurde in Mezzovico Brandstiftung betrieben? (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Tessin berichtet von einem Brand mit grossem Sachschaden in Mezzovico im Tessin. Mehrere Fahrzeuge brannten aus. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Wie die Polizei mitteilt, ist heute gegen 04.00 Uhr in der Via San Mamete in Mezzovico ein Brand ausgebrochen. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, gerieten auf zwei Parkplätzen Kraftfahrzeuge in Brand.

Auf dem ersten Parkplatz wurden sechs Fahrzeuge und zwei Anhänger durch die Flammen zerstört, während auf dem zweiten, 200 Meter entfernten Parkplatz drei Lastwagen durch die Flammen beschädigt wurden. Vor Ort waren neben der Kantonspolizei auch die Stadtpolizei Lugano und die Feuerwehr Monteceneri, die den Brand löschten. Es wurden keine Verletzten oder Vergiftungen gemeldet.

Brandstiftung kann als Ursache des Feuers nicht ausgeschlossen werden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI