Ein 26-jähriger Lenker mit einer 22-jährigen Beifahrerin, beide italienische Staatsangehörige mit Wohnsitz in der Provinz Varese, war auf der Via San Gottardo in Minusio von Locarno her kommend unterwegs. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die Ermittlungen noch klären müssen, kam es zu einer Frontalkollision mit einem Auto, das von einem 40-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in der Region gelenkt wurde, der in der Gegenrichtung unterwegs war.
Vor Ort waren neben den Beamten der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Gemeindepolizei Piano auch die Rettungsdienste der Salva und der Rega, die den 26-jährigen Mann und die 22-jährige Frau nach der Erstversorgung ins Spital transportierten. Nach ersten ärztlichen Einschätzungen erlitt die Frau schwere, lebensbedrohliche Verletzungen, der Fahrer leichte Verletzungen.
Der 40-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt. Um die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten zu ermöglichen, wurde der von dem Unfall betroffene Straßenabschnitt vollständig für den Verkehr gesperrt und wird nicht vor 23.00 Uhr wieder freigegeben werden.
Zeugenaufruf
Zeugen werden gebeten, sich bei der Gemeinsamen Alarmzentrale unter der Telefonnummer 0848 25 55 55 zu melden.
Quelle der Meldung: Kapo TI