Alle News zum Coronavirus
Glarus

Mitlödi GL - Unfall infolge Ablenkung

Gestern ist in Mitlödi ein Lenker wegen Ablenkung am Steuer verunfallt.
Gestern ist in Mitlödi ein Lenker wegen Ablenkung am Steuer verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 20.10.2022, kurz vor 21 Uhr, ereignete sich in Mitlödi ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.

Der 71-jährige Lenker eines Personenwagens war gestern in Mitlödi auf der Hauptstrasse in südlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe Nügaden bediente er sein Mobiltelefon und kam dadurch über die Gegenfahrbahn von der Strasse ab und verunfallte.

Trotz Ausweichmanöver sowie Vollbremsung prallte er vor einem Wohnhaus in einen Baum. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Citroen entstand Totalschaden.

Die Autofahrt endete an einem Baum.
Die Autofahrt endete an einem Baum. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Quelle: Kantonspolizei Glarus