Kantone

Mönchengladbach NRW - Schweizer mit 1'300 Gramm Kokain gestoppt

(Bildquelle: polizeiticker)

Insgesamt 1'300 Gramm Kokain konnten zivile Fahnder der Bundespolizei am Mittwochnachmittag, 31. Januar 2018 um 16.45 Uhr, auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach sicherstellen.

Im Rahmen der Überprüfung eines sichtlich nervösen 33-Jährigen Schweizers teilte dieser mit, dass er auf der Fahrt von Rotterdam in die Schweiz zu seinem Wohnort Bern sei. Im Rahmen der weiteren Kontrolle fanden die Beamten hinter dem Handschuhfach im Armaturenbrett insgesamt 1'300 Gramm Kokain.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen und dem Zollfahndungsamt Essen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Der Schweizer befindet sich auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 55'000 Euro.

Artikelfoto: Bundespolizei