Fribourg

Montagny FR - Autolenkerin verliert Kontrolle über Auto und verunfallt

Eine Autofahrerin hat einen Selbstunfall in Montagny FR gebaut.
Eine Autofahrerin hat einen Selbstunfall in Montagny FR gebaut. (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am gestrigen Donnerstag kam eine Automobilistin in einer Kurve in Montagny von der Strasse ab, ihr Fahrzeug überschlug sich und kam auf einem Feld zum Stillstand. Die verletzte Lenkerin wurde von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und von den Rettungssanitätern versorgt. Der Strassenabschnitt musste für den Verkehr gesperrt werden.

Am Donnersteg, 21. April 2022, gegen 06:30 Uhr, wurden die Feuerwehr des SDIS Broye-Vully und Montagny, sowie eine Ambulanz und die Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls mit einer verletzten Person nach Montagny gerufen.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die 31-jährige Lenkerin von Cousset in Richtung Montagny unterwegs war. In Montagny, auf der Route de la Fenetta, kam sie in einer Kurve von der Strasse ab. Das Auto brach aus, überschlug sich und kam zirka 40 Meter weiterweg in einem Feld zum Stehen.

Die verletzte und im Fahrzeug eingeklemmte Lenkerin wurde von der Feuerwehr befreit und von den Rettungssanitätern versorgt. Sie wurde in ein Spital gebracht.

Der betroffene Strassenabschnitt wurde für die Rettungsarbeiten während 2 Stunden gesperrt.

Die laufenden Ermittlungen werden versuchen, die Unfallursache zu klären.

Quelle: Kantonspolizei Freiburg