St.Gallen

Montlingen SG - Mann fällt auf der A13 in Schacht

In Montlingen SG ist ein Mann bei einem Sturz in einen Schacht schwer verunfallt.
In Montlingen SG ist ein Mann bei einem Sturz in einen Schacht schwer verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (25.10.2021), kurz vor 10:45 Uhr, hat sich im Montlinger Tunnel, auf der Autobahn A13, ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 29-jähriger Mann fiel während Messarbeiten in einen eineinhalb Meter tiefen Schacht. Er wurde dabei verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.

Aufgrund diverser Arbeiten befanden sich mehrere Handwerker in einer Tunnelzentrale. In einem Lagerraum wurde durch die Handwerker eine Schacht zum Kabelkeller geöffnet.

Anschliessend sollten Kabel durch den Schacht in den Keller befördert werden. Ein 29-jähriger Handwerker führte im selben Raum gleichzeitig Messarbeiten aus. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte er anschliessend rückwärts in den eineinhalb Meter tiefen Schacht. Er verletze sich dabei.

Die Rega musste den Mann ins Spital fliegen. Im Einsatz standen ausserdem die Feuerwehr Oberriet mit rund 20 Angehörigen. Die Autobahn wurde für circa eine Stunde auf den Überholstreifen absignalisiert.

Quelle: Kapo SG