Schwyz

Morschach SZ - Brand zerstört Alphütte - Lawinengefahr hindert Einsatz der Feuerwehr

In Morschach SZ brannte eine Alphütte. (Symbolbild)
In Morschach SZ brannte eine Alphütte. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Montagabend, 29. November 2021, gingen um 18 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Anrufe über einen Brand im Chalberweidli in Morschach ein.

Aufgrund dieser Meldungen wurden die Feuerwehren Morschach und Stoos alarmiert. Da im Gebiet akute Lawinengefahr und starker Schneefall herrschte, musste aus Sicherheitsgründen auf eine Ausrückung zur brennenden Hütte verzichtet werden.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurde die Holzhütte zerstört, Personen kamen nicht zu Schaden. Sobald es die Lawinensituation zulässt, werden die Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz vor Ort aufgenommen.

Quelle: Kapo SZ