Alle News zum Coronavirus

Thema: Lawinen

17.04.2022 | 12:12

Drama in Vals GR – Zwei vermisste Skitourengänger tot aufgefunden

Am Karsamstagnachmittag wurden im Gebiet Tomülpass im Safiental zwei Skitourengänger vermisst. Die beiden Wintersportler konnten am Abend nur noch tot aus einem Lawinenkegel geborgen werden.

29.03.2022 | 21:03

Viel Neuschnee am Freitag und Samstag!

Der Winter kehrt mit voller Macht zurück und wird ab Freitagnachmittag auch in weiten Teilen der Schweiz für schwierige Strassenverhältnisse sorgen!

24.02.2022 | 10:58

Scuol und Tschierv GR - Tourengänger von Lawinen verschüttet

Am Dienstag sind am Piz Zuort in Scuol und am Piz Daint in Tschierv Tourengänger von Lawinen verschüttet worden. Am Piz Daint konnten die Verschütteten von weiteren Gruppenmitgliedern geborgen werden....

13.02.2022 | 16:05

Drama in Sachseln OW – Lawinenniedergang fordert zwei Todesopfer

Zwei einheimische Skitourengänger wurden gestern beim Aufstieg, nördlich der Wandelen, von einer Schneelawine erfasst und mitgerissen. Beide Personen wurden durch die REGA mithilfe der Alpinen Rettung...

10.02.2022 | 09:51

Drama in Bergün / Bravuogn GR - 17-Jähriger von Lawine verschüttet - tot!

Am Dienstagnachmittag ist im Skigebiet Darlux ein Snowboarder von der gesicherten Piste abgekommen und von einer Lawine verschüttet worden. Dabei verstarb der Jugendliche.

08.02.2022 | 11:45

Engelberg OW - Lawinenniedergang in Engelberg OW, mitgerissener Skifahrer verletzt sich tödlich

Zwei belgische Schneesportler wurden gestern in der Variantenabfahrt Laub im freien Gelände oberhalb Engelberg von einer Schneebrettlawine erfasst und mitgerissen. Ein Variantenskifahrer zog sich dabe...

07.02.2022 | 12:34

Val Müstair GR – Von Lawine verschütteter Mann verstorben

Der Skitourengänger, der am Samstag in Tschierv am Piz Daint von einer Lawine verschüttet worden war, ist am Sonntag verstorben.

06.02.2022 | 13:58

Reckingen VS – Lawinenniedergang fordert ein Todesopfer und einen Verletzten

Am Samstagnachmittag, 5. Februar 2022 sind zwei Skitourenfahrer oberhalb von Reckingen von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Ein Mann kam dabei ums Leben, eine Person wurde verletzt ins Spi...

05.02.2022 | 17:06

Val Müstair GR – Tourenskifahrer von Lawine erfasst

Am Samstagmittag ist ein Tourengänger am Piz Daint von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Dabei wurde die Person verletzt.

04.02.2022 | 14:15

Davos - Vermisster Snowboarder von einem Schneebrett verschüttet

Am frühen Donnerstagabend ist ausserhalb der Skipiste im Skigebiet Davos Parsenn ein Snowboarder in einem Schneebrett tot aufgefunden worden. Der Mann wurde vermisst, nachdem er nicht wie vereinbart z...

03.02.2022 | 17:00

Lenzerheide GR - Ein Armeeangehöriger durch Lawine schwer verletzt

Heute Donnerstagvormittag sind bei einem Lawinenunglück im Raum Lenzerheide drei Gebirgsspezialisten der Armee verschüttet worden. Einer davon wurde beim Unglück schwer verletzt, die beiden anderen wu...

03.02.2022 | 16:46

Oberwald VS - Zwei Personen nach Lawinenniedergang verletzt

Am 3. Februar 2022 löste sich in Oberwald am Orte genannt «Löwwenegraben» eine Lawine. Zwei Langläufer wurden von den Schneemassen erfasst und verletzt.

03.02.2022 | 16:24

Scuol GR - 40-Jähriger stirbt nach Lawinenunfall

Am Donnerstagvormittag ist in Scuol ein Skifahrer von einer Lawine verschüttet worden. Der Mann konnte nur noch tot aus den Schneemassen geborgen werden.

02.02.2022 | 16:46

Haslen GL – Skitourengänger von Lawine verschüttet

Am Mittwoch, 02.02.2022, 13:50 Uhr, wurde oberhalb von Haslen ein Skitourengänger von einer Lawine erfasst und verschüttet.

22.01.2022 | 10:10

Conthey VS – Skitourenfahrer bei Lawinenniedergang schwer verletzt

Am Freitag, 21. Januar 2022, gegen 13:00 wurde ein Skitourenfahrer bei der Abfahrt vom «Tita Da Terra Naire» (Gemeinde Conthey) von einer Lawine verschüttet. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzung...

20.12.2021 | 13:18

Wallis - 3 präventive Aktionen an der Lawinenfront

In der Saison 2020/2021 hatte das Wallis den Tod von 11 Personen zu beklagen, die von Lawinen mitgerissen wurden. Um die Prävention an der Lawinenunfallfront zu verstärken, koordinierte die Kantonspol...

18.12.2021 | 10:05

Zermatt VS – Lawinenniedergang fordert ein Opfer

Am 17. Dezember 2021 um 16:10, löste sich ausserhalb der markierten Pisten in der Region Furgg Garten auf 2'730 m. ü M eine Lawine. Ein Skifahrer verlor dabei sein Leben.

30.11.2021 | 16:39

Morschach SZ - Brand zerstört Alphütte - Lawinengefahr hindert Einsatz der Feuerwehr

Am Montagabend, 29. November 2021, gingen um 18 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Anrufe über einen Brand im Chalberweidli in Morschach ein.

21.06.2021 | 14:07

Drama in Val de Bagnes VS- Lawinenniedergang vom 13. Juni 2021 – Vermisster tot aufgefunden

Am Sonntag, 13. Juni 2021 kam es im Gebiet des «Lac de Mauvoisin» zu einem Lawinenniedergang.

14.06.2021 | 15:10

Drama in Bagnes VS - Mann wird von Lawine verschüttet und wird seither vermisst!

Am Sonntagabend, 13. Juni 2021 kam es im Gebiet des «Lac du Mauvoisin» (Gemeinde Bagnes) zu einem Lawinenniedergang. Drittpersonen beobachteten, wie die Lawine einen Mann verschüttete. Er konnte bisla...