Bern

Moutier BE - Rollerfahrer bei Unfall verstorben

In Moutier BE iszt ein Rollerfahrer verstorben.
In Moutier BE iszt ein Rollerfahrer verstorben. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Moutier ein schwerer Unfall zwischen einem Roller und einem Auto ereignet. Trotz sofortiger Hilfeleistungen verstarb der Rollerlenker noch vor Ort. Zum Unfall sind Ermittlungen im Gang. Die Kantonspolizei Bern erhielt am Donnerstag, 27.

Januar 2022, kurz vor 15.45 Uhr, die Meldung, wonach sich auf der Rue de Soleure in Moutier ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Roller ereignet habe.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Rollerlenker vom Stadtzentrum herkommend auf der Rue de Soleure in Richtung Eschert, während ein Autolenker in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Auf Höhe der Einmündung der Avenue de la Gare kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Rollerlenker stürzte dabei und wurde schwer verletzt. Passanten kümmerten sich umgehend um den Mann bis zum Eintreffen eines umgehend ausgerückten Ambulanzteams und einer Equipe der Rega. Trotz der sofortigen Hilfeleistungen erlag der Mann noch am Unfallort seinen Verletzungen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 63-jährigen italienischen Staatsangehörigen aus dem Kanton Bern.

Der betreffende Strassenabschnitt der Rue de Soleure wurde für die Unfallarbeiten während mehrerer Stunden für den Verkehr gesperrt.

Eine Umleitung wurde eingerichtet. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland wurden Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Quelle: Kapo BE