Polizeiticker Aargau

Mülligen AG - Motor bei Selbstunfall aus VW Golf gerissen

In Mülligen AG ereignete sich ein heftiger Selbstunfall.
In Mülligen AG ereignete sich ein heftiger Selbstunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein schwarzer Golf kam, auf dem Dach liegend, im Strassenbord zum Stillstand. Dies, da der Lenker aus noch unbekannten Gründen von der Strasse abkam. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Am Donnerstag, 15. Februar 2024, um 02.00 Uhr meldete sich ein Autofahrer bei der Kantonspolizei Aargau und gab an, dass er soeben einen Selbstunfall gehabt habe. Die ausrückenden Patrouillen der Kantonspolizei konnten ein total demoliertes Auto neben der Strasse vorfinden. Der Motor des schwarzen VW Golf wurde bei der Kollision mit einem Baumstrunk sogar aus dem Fahrzeug gerissen und lag neben dem Auto. Der 41-jährige Fahrzeuglenker konnte seinen Golf bereits selbständig verlassen.

Eine Ambulanz brachte den Mann mit leichten Verletzungen ins Spital. Das Fahrzeug musste mit grossem Aufwand geborgen werden.

Die Überprüfung der Fahrfähigkeit ergab, dass der Unfallfahrer stark alkoholisiert war. Zudem bestand der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmittel. Im Spital wurde ihm eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Der Fahrer wurde dabei verletzt.
Der Fahrer wurde dabei verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen auf und klärt die Umstände, die zu diesem Unfall führten. Zwecks Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Strecke bis um 04.00 Uhr nur eingeschränkt passierbar.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG