Bern

Münchenbuchsee BE - Bahnhofkiosk mit Messer überfallen

In Münchenbuchsee BE wurde ein Kiosk von einem bewaffneten Mann überfallen. Symbolbild)
In Münchenbuchsee BE wurde ein Kiosk von einem bewaffneten Mann überfallen. Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagnachmittag ist in Münchenbuchsee ein Raub auf einen Kiosk am Bahnhof verübt worden. Der Täter entfernte sich zu Fuss in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

Am Freitag, 25. Februar 2022, ging kurz vor 15.15 Uhr die Meldung zu einem Raub auf einen Kiosk am Bahnhof in Münchenbuchsee bei der Kantonspolizei Bern ein.

Ersten Aussagen zufolge betrat der Täter den Kiosk und bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer. Diese konnte sich in Sicherheit bringen, ohne auf die Forderung des Täters einzugehen, worauf dieser die Örtlichkeit zu Fuss in unbekannte Richtung verliess.

Der Täter wird als zirka 30-jähriger Mann von schlanker Statur und zirka 170 Zentimetern Körpergrösse mit schmalem Gesicht beschrieben. Zur Tatzeit habe er eine dunkle Mütze und eine braune Jacke getragen.

Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland werden Zeugen gesucht – insbesondere ein zur Tatzeit ebenfalls im Kiosk anwesender Mann mit einer orangen Jacke.