Basel-Landschaft

Münchenstein BL – Bei Selbstunfall mit Tramhaltestelle kollidiert

Der Lenker des schwarzen Lancias kollidierte mit dem Zaun der Tramhaltestelle.
Der Lenker des schwarzen Lancias kollidierte mit dem Zaun der Tramhaltestelle. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwoch, 5. Februar 2025, kurz vor 11 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Baselstrasse in Münchenstein selbst. Der Mann blieb beim Unfall unverletzt. Das Auto wurde stark beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 73-jährige Lenker eines Personenwagens auf der Loogstrasse und beabsichtigte bei der Lichtsignalanlage nach rechts auf die Baselstrasse abzubiegen. Als er bei Grün losfuhr, fuhr gleichzeitig ein/e unbekannte/r Personenwagenlenker/in auf der Baselstrasse trotz Rotlicht geradeaus in Richtung Arlesheim. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Personenwagenlenker mit seinem schwarzen Lancia nach rechts aus und kollidierte mit der Tramhaltestelle «Hofmatt».

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Zeugenaufruf:

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL