Basel-Landschaft

Münchenstein BL - Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall

In Münchenstein BL einen Selbstunfall verursacht. (Symbolbild)
In Münchenstein BL einen Selbstunfall verursacht. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntagabend, 26 Dezember 2021, um 21.45 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A18, in Fahrtrichtung Basel, einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 35-jährige Personenwagenlenker auf der Normalspur auf der Autobahn A18 in Richtung Basel. Gemäss Aussagen des Personenwagenlenkers wurde er, kurz nach der Einfahrt «Reinach-Nord» von einem Motorrad links überholt. Anschliessend wechselte dieses, unmittelbar vor dem Personenwagen, wieder zurück auf die Normalspur. Aufgrund des Überholmanövers leitete der Personenwagenlenker eine Vollbremsung ein. In der Folge kollidierte der Personenwagen mit der seitlichen Begrenzungsmauer.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Es wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft