Thurgau

Münchwilen TG – Wegen Sekundenschlaf verunfallt

Wegen Sekundenschlaf verunfallt auf der A1
Wegen Sekundenschlaf verunfallt auf der A1 (Bildquelle: Kapo TG)

Infolge Sekundenschlaf verursachte ein Autofahrer auf der Autobahn A1 bei Münchwilen am Sonntagnachmittag einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu Verkehrsbehinderungen.

Kurz nach 16.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Höhe Münchwilen prallte das Auto des 20-Jährigen gegen die Mittelleitplanke und kam anschliessend zwischen Normal- und Überholspur zum Stillstand. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Mann an, in einen Sekundenschlaf verfallen zu sein.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken. Während der Unfallaufnahme und Instandstellungsarbeiten durch den Nationalstrassenunterhalt kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kapo TG