Polizeiticker Aargau

Muhen AG - Polizei nimmt 15-jährigen Einbrecher fest

Einbrecher festgenommen (Symbolbild)
Einbrecher festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Beim Betreten des Schlafzimmers wurde dieser durch den erwachten Bewohner angesprochen. Der Einbrecher flüchtete in der Folge. Anlässlich der Fahndung konnte dieser festgenommen werden.

Am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 03:00 Uhr, erwachte an der Wiesenstrasse in Muhen ein Hausbewohner, da sich eine Person in seinem Schlafzimmer befand. Aufgrund der Ansprache entfernte sich die unbekannte Person aus dem Einfamilienhaus. Kurze Zeit später verständigte der Bewohner die Polizei, welche mit diversen Patrouillen umgehend vor Ort verschob.

Anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung nach der unbekannten Täterschaft, konnte in der Folge ein 15-jähriger Marokkaner angehalten werden. Dieser befand sich in Nähe des Tatortes in einem fremden Personenwagen sitzend. Bei der Suche kamen auch Polizeihunde zum Einsatz.

Das Aussehen des 15-Jährigen stimmte mit dem angegebenen Signalement des unbekannten Mannes, welcher sich kurz zuvor im Schlafzimmer befand, überein. Der 15-jährige Asylbewerber wurde vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei Aargau hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG