Aargau

Murgenthal AG - 11-jähriges Mädchen auf Fussgängerstreifen angefahren

In Murgenthal AG wurde ein 11-jähriges Mädchen angefahren und verletzt.
In Murgenthal AG wurde ein 11-jähriges Mädchen angefahren und verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag wurde in Murgenthal ein Mädchen auf dem Fussgängerstreifen angefahren und leicht verletzt. Der Autolenker wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 17. Februar 2022, um ca. 13.30 Uhr, in Murgenthal. Ein 11-jähriges Mädchen beabsichtigte den Fussgängerstreifen auf Höhe Gemeindehaus in Richtung Schulhaus zu überqueren.

Zum selben Moment passierte ein grauer Kleinwagen aus Richtung Rothrist dieselbe Stelle. Dabei dürfte der Lenker das Mädchen, welches sich bereits auf dem Fussgängerstreifen befand, touchiert haben.

Der Lenker hielt nach der Kollision an um Nachschau zu halten. Er entfernte sich jedoch im Anschluss, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der Mädchen verletzt sich leicht und wurde durch ihre Eltern ins Spital gebracht.