Aargau

Muri AG – Mehrere Temposünder erwischt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Mit bis zu 52 km/h zu viel auf dem Tacho wurden gestern im Ausserortsbereich bei Muri sieben Automobilsten vom Lasermessgerät erfasst.

Auf der Seetalstrasse zwischen Muri und Geltwil führte die Kantonspolizei Aargau, am Nachmittag vom 23. Oktober 2021, eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät durch. Das schöne Herbstwetter dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben, dass sieben Schnellfahrer mit Geschwindigkeiten zwischen 115 km/h und 136 km/h gemessen wurden. Erlaubt wären auf dieser Strecke 80 Stundenkilometer gewesen.

Die sieben Herren, sechs Schweizer und ein Ungare, alle im Alter zwischen 21 und 70 Jahren, wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Zwei Autolenkern wurden der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die fünf weiteren Autofahrer müssen ebenfalls mit einem Führerausweisentzug rechnen.

Quelle: Kapo AG