Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 60-jährige Lenker mit seinem Personenwagen, von Birsfelden herkommend in Richtung Muttenz. Aus bisher nicht geklärten Gründen beschleunigte der Personenwagen, kurz vor der Unterführung, massiv. Dabei geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte linksseitig mit einem Findling. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschliessend wurde der verletzte Lenker mit der Sanität ins Spital gebracht.
Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Tatbestandsaufnahme kam es auf der Birseckstrasse zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Ein medizinischer Grund kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden.
Quelle der Polizei News heute: Polizei BL