Unfälle

Muttenz BL – Autofahrer kollidiert mit Tram

Bei der Kollision zwischen dem Auto und dem Tram wurde niemand verletzt.
Bei der Kollision zwischen dem Auto und dem Tram wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitagmittag ereignete sich in Muttenz eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Tram der Linie 14. Verletzt wurde niemand. Es kam zu lokalen Verkehrsbehinderungen.

Am Freitagmittag, 6. Dezember 2024, kurz nach 11.45 Uhr, ereignete sich auf der St. Jakob-Strasse in Muttenz BL bei der Rennbahnkreuzung eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Tram der Linie 14. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 60-jährige Personenwagenlenker auf der St. Jakob-Strasse von Basel herkommend in Richtung Muttenz. Bei der Rennbahnkreuzung fuhr der Personenwagenlenker bei Grünlicht geradeaus in Richtung Muttenz Dorf, als er aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf der Kreuzung, nach der Lichtsignalanlage, unvermittelt nach rechts in die Margelackerstrasse abbiegen wollte. Dabei übersah er ein ebenfalls in Richtung Muttenz fahrendes Tram. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Tram der Linie 14.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme mussten die Tramstrecke der Linie 14 und die Margelackerstrasse gesperrt werden. Es kam zu lokalen Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BL