Basel-Landschaft

Muttenz BL – E-Bike-Fahrer nach Selbstunfall schwer verletzt

E-Bike-Fahrer nach Selbstunfall schwer verletzt
E-Bike-Fahrer nach Selbstunfall schwer verletzt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagabend, 09. April 2022, kurz nach 17.00 Uhr, verursachte ein E-Bike-Fahrer in der Breitestrasse in Muttenz BL einen Selbstunfall. Der E-Bike-Fahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 82-jährige E-Bike-Fahrer in der Breitestrasse Richtung Pratteln. Ausgangs des bebauten Bereiches geriet er an den rechtsseitigen Strassenrand und streifte eine Verkehrsberuhigungseinrichtung. In der Folge stürzte der E-Bike-Fahrer auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der E-Bike-Fahrer wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Quelle: Kapo BL