Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Muttenz BL - Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad – eine Person leicht verletzt

In Muttenz in Basel-Landschaft wurde eine Person bei dieser Kollision verletzt.
In Muttenz in Basel-Landschaft wurde eine Person bei dieser Kollision verletzt.

Am Donnerstagabend, 8. September 2022, um 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin wurde dabei leicht verletzt.

Eine 16-jährige Motorradlenkerin fuhr auf der Margelackerstrasse in Richtung Rennbahnkreuzung und beabsichtigte nach links auf die St. Jakobs-Strasse abzubiegen.

Beim Abbiegen kollidierte die Motorradlenkerin mit einem Personenwagen, welcher, von der Birsfelderstrasse herkommend, geradeaus in Richtung Münchenstein unterwegs war.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hatten beide Fahrzeuglenker grün, wobei die Motorradlenkerin den Vortritt des entgegenkommenden Personenwagens missachtete.

Die Motorradlenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft