Basel-Landschaft

Muttenz BL – Personenwagenlenker verursacht tragischen Selbstunfall

Personenwagenlenker verursacht tragischen Selbstunfall
Personenwagenlenker verursacht tragischen Selbstunfall (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstag, 1. Februar 2022, kurz nach 09:45 Uhr, ereignete sich auf der St. Jakobs-Strasse in Muttenz BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 58-jähriger Personenwagenlenker auf der St. Jakobs-Strasse in Muttenz in Richtung Basel. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Kandelaber.

Trotz rascher Reanimation durch Ersthelfer und der Sanität konnte nicht verhindert werden, dass der Lenker noch auf der Unfallstelle verstarb. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Kapo BL