Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Mutwilliger Brandfall in Muttenz BL führt zu Internetunterbruch

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Mutwilliger Brandfall in Muttenz BL führt zu Internetunterbruch
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagabend, 22. Mai 2021, kurz nach 19.00 Uhr, kam es in einem Kabelschacht am Stettbrunnenweg in Muttenz BL zu einem Brandausbruch, wobei ein Glasfaserkabelstrang beschädigt wurde. Personen wurden keine verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechenden Meldungen / Anzeigeerstattung erfolgte am Mittwochmorgen, 26. Mai 2021 beim Polizeistützpunkt Muttenz.
Abklärungen ergaben, dass die Abdeckung des Kabelschachtes mutwillig geöffnet und eine grössere Menge an brennbarem Material in den Kabelschacht geworfen und folglich in Brand gesetzt wurde.
Durch den entstandenen Schwelbrand wurde ein Glasfaserkabelstrang beschädigt. Dies führte zu einem Alarm beim Netzbetreiber und zu einem mehrstündigen Ausfall des Internets. Von diesem Ausfall waren gegen 300 Haushaltungen in Muttenz betroffen.
Zeugenaufruf
Die Polizei Basel-Landschaft hat Ermittlungen in die Wege geleitet und sucht Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Kategorien:

Basel-Landschaft
Feuerwehr
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft