Kantone

Nach Auffahrcrash in Hergiswil völlig durchgedreht!

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein offenbar psychisch kranker Mann hat am Montag, zirka 09.35 Uhr in Hergiswil auf der Seestrasse für Aufregung gesorgt. Nachdem der Mann als Lenker eines Personenwagens einen Auffahrunfall verursacht hatte, eskalierte die Situation.

Der 46-jährige, aus Deutschland stammende Mann, fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Seestrasse in Richtung Horw. Dabei fuhr er auf Höhe des Rösslipark dem vorderen Fahrzeug ins Heck auf.

Gleich nach dieser Kollision, bei welcher niemand verletzt wurde, stieg der Mann aus und fing sofort an, das andere beteiligte Unfallfahrzeug zu demolieren. Danach sprang er auf die Motorhaube eines anderen vor Ort parkierten Fahrzeuges und beschädigte auch dieses.

Auf Fussgänger eingeprügelt


In unmittelbarer Nähe der Unfallstelle entledigte sich der verwirrte Mann seiner Kleider und belästigte anwesende Fussgänger. Dabei prügelte er auf eine Frau und einen Mann ein. Schlussendlich konnte er durch mutige Passanten zu Boden geführt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Zur Behandlung seines Gesundheitszustandes wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ein Fussgänger erlitt einen Schock und es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Schweizer Franken.