Zwei Autofahrer im Alter von 51 und 19 Jahren waren um 12.35 Uhr in dieser Reihenfolge auf der Flawilerstrasse unterwegs und beabsichtigten, auf die Gerenstrasse einzubiegen. Nachdem beide Lenker an der Verzweigung angehalten hatten, näherte sich von hinten ein drittes Fahrzeug.
Dem unbekannten Lenker dieses Fahrzeugs, einem grauen BMW, gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Er prallte mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug-Heck des vor ihm haltenden 19-Jährigen und schob die stehenden Wagen ineinander.
Zu Fuss davongemacht
Zwar stiegen nach dem Unfall alle Beteiligten aus ihren Fahrzeugen, der BMW-Fahrer stieg jedoch wieder ein und versuchte erfolglos, seinen Wagen zu starten. Da ihm dies nicht gelang, stieg er erneut aus seinem Auto und rannte in nördliche Richtung davon. Die Polizei sucht den flüchtigen Unfallverursacher sowie Personen, die Angaben zum Unbekannten machen können.
Bei Gesuchten handelt es sich um einen 25- bis 30-jährigen Mann. Er hat eine athletische Postur und ist 180 - 185 cm gross. Der Mann hat eine helle Hautfarbe, schwarz-braune, gelockte Haare und trägt eine Halbglatze. Er war bekleidet mit einem schwarzen Sportanzug, an dessen Ärmeln gelbe oder weisse Streifen angebracht sind. Der Mann dürfte aufgrund seines Aussehens slawischer Abstammung sein.
Hinweise zu diesem Unfall werden erbeten an den Polizeistützpunkt Oberbüren, Telefon 058 229 81 00.
Nach Unfall in Gossau zu Fuss abgehauen
Am Sonntagmittag hat ein unbekannter Automobilist an der Flawilerstrasse in Gossau eine Auffahrkollision verursacht. Er entfernte sich zu Fuss von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Mithilfe.