Kantone

Nach versuchtem Mord: Tatverdächtige in Brugg verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf den 7. November 2014 ist in Döttingen ein 54-jähriger Schweizer angegriffen und verletzt worden (polizeiticker.ch berichtete). Die mutmassliche Täterin, die Lebenspartnerin des Opfers, konnte nach der Tat flüchten. Die sofort eingeleitete Fahndung nach der 51-jährigen Frau war...

In der Nacht auf den 7. November 2014 ist in Döttingen ein 54-jähriger Schweizer angegriffen und verletzt worden (polizeiticker.ch berichtete). Die mutmassliche Täterin, die Lebenspartnerin des Opfers, konnte nach der Tat flüchten.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach der 51-jährigen Frau war vorerst erfolglos. Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft veröffentlichten in der Folge einen Fahndungsaufruf. Die per internationalem Haftbefehl gesuchte Frau konnte schliesslich am Abend des 9. Novembers 2014 in der Region Brugg festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen die Frau ein Verfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung eingeleitet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen. Die Beschuldigte konnte noch nicht einvernommen werden. Die Umstände und das Motiv der Tat sind nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft wir zu gegebener Zeit aktiv über den Stand des Verfahrens informieren.