Kantone

Nächtlicher Einbruchsversuch in Brugg - Täter geschnappt

In der Nacht auf Montag, kurz vor 01.00 Uhr beobachtete ein Zugsbegleiter der SBB, wie ein unbekannter Mann versuchte, in den "Aperto"-Laden am Bahnhof in Brugg einzudringen. Die Auskunftsperson alarmierte umgehend den Polizeinotruf 117. Der tatverdächtige Mann bestieg nach misslungenem...

In der Nacht auf Montag, kurz vor 01.00 Uhr beobachtete ein Zugsbegleiter der SBB, wie ein unbekannter Mann versuchte, in den "Aperto"-Laden am Bahnhof in Brugg einzudringen. Die Auskunftsperson alarmierte umgehend den Polizeinotruf 117.

Der tatverdächtige Mann bestieg nach misslungenem Einbruchsversuch den Zug in Richtung Baden. Durch die Einsatzzentrale wurden Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Regionalpolizei Brugg und Stadtpolizei Baden zur Fahndung aufgeboten.

Im Zug erwischt

Nach der Einfahrt des Interregiozuges in Baden kurz vor 01.10 Uhr suchten die Stadtpolizisten einen den signalisierten zirka 30-jährigen Mann. Innerhalb eines Zugsabteils stiessen sie auf die gesuchte Person und konnten diese festnehmen.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 32-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Zürich.

Keine Beute gemacht

Beim versuchten Einbruch am Bahnhof Brugg wurde kein Deliktsgut entwendet. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung begangener Straftaten eingeleitet.

Bereits am Sonntagmorgen gelang es der Polizei, in Brugg einen Tatverdächtigen wenige Minuten nach einem Einbruchdiebstahl in einen Imbissstand festzunehmen. (infoticker.ch berichtete)