Polizeiticker Glarus

Näfels GL - Strolchenfahrt im Mercedes endet mit Unfall

Eine Strolchenfahrt ist mit einem Unfall beendet worden.
Eine Strolchenfahrt ist mit einem Unfall beendet worden. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Montag, 19.06.2023, 20.30 Uhr, ereignete sich am Linthli in Näfels bei einer «Strolchenfahrt» ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der 15-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr in Richtung Industriestrasse in Näfels, als er in einer Kurve die Kontrolle über den Mercedes verlor und mit einer Hauswand kollidierte. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Verursacher und sein 12-jähriger Mitfahrer entfernten sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden am Firmenwagen der Familie und an der Hausfassade zu kümmern.

Die beiden Minderjährigen konnten nach kurzer Fahndung ausfindig gemacht und zur Unfallstelle zurückbeordert werden. Sie werden bei der Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: kapo GL