Neapel (it) - Weil er den Dieben den Scooter überlassen wollte wurde er eiskalt angeschossen - Kamera nimmt alles auf

Die Szene an der Tankstelle in Neapel.
Die Szene an der Tankstelle in Neapel. (Bildquelle: asp)

Wie die Polizei mitteilt, ist es am Mittwoch 29.03.2023 in Neapel zu einem Schusswechsel an einer Tankstelle gekommen. Eine Kamera hat die ganze Szene aufgenommen. Ein Mann wollte seinen Scooter tanken und wurde dabei von zwei Tätern bedroht und schlussendlich auch angeschossen.

Aus den Kamerabildern geht hervor, dass der Mann auf einem Motorroller in der Via Reggia di Portici anhielt, um zu tanken, als er von zwei Männern mit vermummten Gesichtern auf einem anderen Motorroller angesprochen und flankiert wurde.

Das Video von der Tankstelle.

Die beiden Männer versuchten ihm den Roller wegzunehmen, bedrohten ihn mit einer Waffe, schubsten ihn und versuchten, ihm die Schlüssel abzunehmen. Einer von ihnen steigt auf den Roller und versucht, ihn herunterzuwerfen, aber das Opfer wehrt sich Schliesslich geben die Täter auf, aber aus Rache schiessen sie, bevor sie wegfahren, kaltblütig auf ihn und verletzen ihn an den Beinen, und zwar vor den Augen des Tankwarts, der sich an der Tankstelle aufhält und sofort Hilfe holt.

Der Scooter-Fahrer musste mit einer schweren Beinverletzung hospitalisiert werden, die Täterschaft konnte abhauen und wird gesucht.