St.Gallen

Necker SG – Frau nach Messerangriff auf Mann festgenommen

(Bildquelle: Internet)

Am frühen Sonntagmorgen, 2. November 2025, kam es in Necker zu einer Gewalttat in einer Wohnung an der Ebersolstrasse. Eine Frau verletzte einen Mann mit einem Messer. Sie wurde festgenommen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam es zwischen einem 51-jährigen Mann und einer 40-jährigen Frau in einer Wohnung in Necker (Neckertal SG) zu einer Auseinandersetzung. Im Zuge dessen behändigte die Frau ein Messer und verletzte den Mann damit eher schwer.

Die ersteintreffende Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte die mutmassliche Beschuldigte vor Ort festnehmen. Der verletzte Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss mit der Rega ins Spital überführt. Beide beteiligten Personen sind Schweizer Staatsangehörige.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, ein Helikopter der Rega sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG