Zürich

Neftenbach ZH - Drei Personen nach Wohnungsbrand verletzt

In Neftenbach ZH brannte eine Wohnung. (Symbolbild)
In Neftenbach ZH brannte eine Wohnung. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Wohnungsbrand sind Mittwochnacht (23.6.2021) in Neftenbach drei Personen verletzt worden.

Gegen 23 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass es in einer Liegenschaft an der Schulstrasse in brennen würde. Die ebenfalls alarmierte Feuer Neftenbach konnte das in einer Küche im obersten Stock ausgebrochene Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Bewohner konnten das Gebäude verlassen und sich in Sicherheit bringen. Eine Person musste mit leichten Verbrennungen in ein Spital gebracht werden. Zwei weitere Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung im Spital medizinisch untersucht.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer während dem Kochen entstanden sein. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Neben der Kantonspolizei Zürich und der Feuerwehr Neftenbach standen die Berufsfeuerwehr Schutz & Intervention Winterthur sowie die Rettungsdienste Winterthur, Spital Uster sowie Schutz und Rettung Zürich im Einsatz.