Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Nesslau SG – Flugzeug abgestürzt – Pilot identifiziert

Flugzeug abgestürzt – Pilot identifiziert
Flugzeug abgestürzt – Pilot identifiziert (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (30.03.2022), kurz nach 13:35 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen die Meldung von einem möglicherweise vermissten Kleinflugzeug im Bereich Säntis erhalten. Mittlerweile konnte der vermisste Pilot identifiziert werden. Der 63-jährige Italiener wurde beim Absturz getötet.

Trotz unwegsamem Gelände und schlechter Witterung gelang es der Kantonspolizei St.Gallen und deren Partner kleinere Wrackteile ins Tal zu bringen und zu sichern. Dabei konnten euch menschliche Überreste gesichert werden. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin des Kantonsspitals St.Gallen wurden diese analysiert.

Die genetischen Abklärungen und Laborauswertungen haben bestätigt, dass es sich dabei um Gewebe des vermissten 63-jährigen Italieners handelt, welcher das Flugzeug pilotierte.

Quelle: Kapo SG