Am Auto und an der Strasseneinrichtung entstand hoher Sachschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Am Samstag kam es in Netstal zu einem Unfall. Ein Automobilist verlor bei einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen Zaun und beging Unfallflucht. Die Polizei stufte ihn als fahrunfähig ein.
Am Samstag, 07.02.2026, ca. 23.45 Uhr, ereignete sich in Netstal ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Autolenker war mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Näfels her in Richtung Glarus unterwegs. Beim Kreisverkehrsplatz in Netstal, Höhe Centro, beabsichtigte er die zweite Ausfahrt in Richtung Glarus zu nehmen.
Aus noch nicht geklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und durchbrach den dortigen Zaun. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallverursacher mit dem beschädigten Fahrzeug, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, von der Unfallstelle.
Beim Antreffen des Lenkers wurde dieser als nicht fahrfähig eingestuft, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen wurde. Am Personenwagen und der Strasseneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL


