Polizeiticker Aargau

Neuenhof AG - Linienbusse mit Gegenständen beworfen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen
Die Polizei sucht nun nach Zeugen (Bildquelle: Kantonspolizei AG )

Seit fast einem Monat mehren sich Beschädigungen an Bussen der RVBW. Die unbekannte Täterschaft bewirft Linienbusse mit Gegenständen.

Seit dem 28. Dezember 2023 erreichten die Polizei insgesamt sechs Vorfälle mit Linienbussen der RVBW. Jeweils an verschiedenen Orten in Neuenhof wurden Scheiben bei Linienfahrzeugen, während der Fahrt, mittels Gegenständen zum Bersten gebracht. Dass dadurch eine Gefährdung der Insassen und Fahrzeuglenkenden entsteht, kümmert die Täterschaft offenbar kaum. Bisher wurde zum Glück niemand verletzt. Es kam jedoch zu Ausfällen der Buslinien sowie erheblichem Sachschaden an verschiedenen Fahrzeugen.

Durch die Betreiberfirma wurden alle Vorfälle zur Anzeige gebracht. Verschiedene Videoaufnahmen werden aktuell ausgewertet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG