Polizeiticker Basel-Landschaft

Pratteln BL - Betrunken Unfall verursacht

Der Unfallverursacher war stark alkoholisiert
Der Unfallverursacher war stark alkoholisiert (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Am Montagabend, 22. Januar 2024, kurz vor 23.00 Uhr, hat sich auf der Muttenzerstrasse in Pratteln BL eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Zwei Personen mussten sich zur Kontrolle in ein Spital begeben.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 39-jähiger Fahrzeuglenker mit seinem weissen Land Rover auf der Muttenzerstrasse in Pratteln in Richtung Muttenz. Bei der Verzweigung Muttenzerstrasse/Zollmattweg bog er nach links in den Zollmattweg ab und übersah dabei einen korrekt auf der Muttenzerstrasse entgegenfahrenden grauen Skoda, worauf es zu einer seitlichen Frontalkollision kam.

Sowohl der unfallverursachende Lenker als auch der 68-jährige Lenker des korrekt fahrenden Personenwagens wurden leicht verletzt und mussten nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Beide Autos wurden massiv beschädigt
Beide Autos wurden massiv beschädigt (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.17 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Die beiden massiv beschädigten Personenwagen wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Für die Aufräumarbeiten auf der Unfallstelle musste die Feuerwehr beigezogen werden.

Quelle der Polizei News heute: Polizei BL