Polizeiticker St.Gallen

Neuhaus SG - 5-jähriges Kind kollidiert mit einem Auto

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Gestern, 22.05.2023, kam es auf der Rickenstrasse zu einer Kollision zwischen einem 5-jährigen Kind und einem Auto. Das Kind zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und musste von der Rega in ein Spital geflogen werden.

Am Montag (22.05.2023), um 17 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse zu einem Unfall zwischen einem Kind und einem Auto gekommen. Das 5-jährige Kind wurde bei dem Unfall unbestimmt verletzt und von der Rega ins Spital geflogen.

Ein 81-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto von Ricken in Richtung Rapperswil unterwegs. Zur gleichen Zeit rannte ein 5-jähriges Kind auf dem Trottoir in dieselbe Richtung, wobei es unvermittelt begann, die Fahrbahn zu überqueren.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung des 81-Jährigen kam es zum Zusammenprall zwischen dem Kind und dem Auto. Das Kind wurde von der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.

Quelle: Kapo SG