Kurz nach 13.00 Uhr am frühen Montagnachmittag (19.08.2024) fuhr ein 63-jähriger Mann mit einem Auto auf der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall in Richtung Zollamt. Auf Höhe einer Autogarage beabsichtigte er mit dem Personenwagen nach links auf den dortigen Vorplatz abzubiegen, wozu er sein Auto - aufgrund Gegenverkehrs - zum Stillstand abbremsen musste.
Eine mit einem Auto in gleiche Richtung fahrende 51-jährige Frau bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät und kollidierte in der Folge mit ihrem Auto gegen den Personenwagen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls über den Gegenfahrstreifen geschoben.
Beide Fahrzeuglenkenden wurden durch die Kollision verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Spital überführt werden. Die beiden Unfallautos wurden massiv beschädigt und mussten von einem privaten Bergungsunternehmen abtransportiert werden.
Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung wurde ein Teilabschnitt der Zollstrasse einspurig geführt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Schaffhauser Polizei bedankt sich bei den zahlreichen Ersthelfern, die sich - bis zum Eintreffen der Blaulichtorganisationen - um den Verkehrsdienst und um die beiden Verletzten gekümmert haben.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL