Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall SH – Bus prallt bei Unfall gegen Betonmauer

Der beschädigte Bus
Der beschädigte Bus (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Freitagabend (07.03.2025) ereignete sich im Oberdorf von Neuhausen am Rheinfall an der Strassenkreuzung Kreuzstrasse ein Alleinunfall mit einem Linienbus. Eine Person erlitt eine Verletzung, das involvierte Fahrzeug wies gravierende Beschädigungen auf.

Kurz nach 22:00 Uhr am Freitag (07.03.2025) fuhr ein 23-jähriger Linienbus-Chauffeur von der Rosenbergstrasse in die Strassenkreuzung Kreuzstrasse und bog nach links in die Klettgauerstrasse ab. Gemäss ersten Erkenntnissen holte er zu weit rechts aus und kollidierte rechtsseitig mit einer angrenzenden niedrigen Betonmauer. Durch den abrupten Halt des Linienbusses, stiess eine 17-jährige Passagierin ihren Kopf an eine Armlehne und verletzte sich. Die aufgebotene Ambulanzcrew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen transportierte sie in ein Spital.

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Da der Linienbus auf der Klettgauerstrasse stand und nicht mehr fahrtauglich war, wurde die Feuerwehr Neuhausen Oberklettgau (NOK) aufgeboten, um Verkehrsdienst zu leisten. Während der Unfallaufnahme, die etwas mehr als eine Stunde dauerte, kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen an der besagten Örtlichkeit. Durch Mitarbeitende der Verkehrs-betriebe Schaffhausen wurde der Abtransport des beschädigten Linienbusses organisiert.

Die genaue Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL