Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Neuhausen am Rheinfall SH - Galgenbucktunnel nach Unfall gesperrt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Neuhausen am Rheinfall SH - Galgenbucktunnel nach Unfall gesperrt
Aufgrund eines medizinischen Problems verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei Schaffhausen)

Am späteren Dienstagnachmittag (26.09.2023) ereignete sich in Neuhausen am Rheinfall, Höhe Südportal des Galgenbucktunnels, ein Alleinunfall mit einem Auto. Die Autofahrerin verletzte sich dabei unbestimmt.

Um ca. 16:10 Uhr am Dienstagnachmittag (26.09.2023) lenkte eine 81-jährige Frau ihren Personenwagen von der Mühlenstrasse herkommend in Richtung Neuhausen am Rheinfall. Im Bereich der Auffahrt zum Galgenbucktunnel verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Infolge dessen kollidierte das Auto auf einer Länge von über 20 Meter seitlich frontal mit der rechten Stützmauer und anschliessend mit dem Tunnelportal, wo es zum Stillstand kam.
Nach ersten Erkenntnissen war ein medizinisches Problem der Grund für die Unfallursache. Die Lenkerin wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch einen Ersthelfer betreut und danach durch den Rettungsdienst in ein Spital verbracht.
{% image 0 %} {% rectangle google_inline %} {% image 2 %}
Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Während den Rettungs- und Unfallarbeiten musste der Galgenbucktunnel für rund 1 ½ Stunden gesperrt werden, was aufgrund des Feierabendverkehrs zu einer grösseren Verkehrsbehinderung in der Stadt Schaffhausen und der näheren Umgebung führte. Im Einsatz standen der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, eine Equipe des Tiefbauamtes Schaffhausen, ein privates Abschleppunternehmen sowie die Schaffhauser Polizei.
Quelle der Polizeimeldung: SHPOL

Kategorien:

Schaffhausen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen